Die Vandalen – Folge 4 – Das afrikanische Königreich der Vandalen

letzte Woche ist das weströmische Reich untergegangen, woran Geiserich und seine Vandalen nicht ganz unbeteiligt waren.

Heute werden wir einen Blick nach innen werfen und sehen uns an, wie das vandalische Königreich aufgebaut war und wie es sich unter Geiserich entwickelt hat.

Die Vandalen – Folge 4 – Das afrikanische Königreich der Vandalen

Ko-Fi

Patreon

Das Königreich der Vandalen im Jahr 526

Für unsere Hörer auf Spotify: Hier könnt ihr die hochgeladenen Bilder sehen.

Musik:

Mid-Air Machine – Guardians (CC BY SA)

Literatur

Konrad Vössing: Das Königreich der Vandalen, Darmstadt 2014. Rezensionen hier und hier

Roland Steinacher: Die Vandalen, Stuttgart 2016. Zur Rezension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert